Gutes tun kann so einfach sein: Repanet Betriebe sammeln knapp 15.000 Euro für den Kinderschutzbund

Repanet hat auch im Jahr 2022 wieder zum Aktionstag „Delle weg für den guten Zweck“ aufgerufen. Zahlreiche Betriebe haben sich an der Aktion beteiligt und Autofahrern die Möglichkeit geboten, kleine Kratzer und Dellen an ihren Fahrzeugen kostengünstig entfernen zu lassen. Der Erlös aus den Reparaturen wurde dabei eins zu eins an die jeweiligen Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbundes gespendet. Insgesamt 14.306,50 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen. 

Die Idee hinter der Aktion ist einfach, aber wirkungsvoll: Autofahrer können ihre Fahrzeuge für kleines Geld reparieren lassen und gleichzeitig etwas Gutes tun, denn die gesamten Tageserlöse der Aktion spenden die teilnehmenden Repanet Betriebe an die Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbundes in ihrer Region. So setzen sie sich vor Ort für benachteiligte Kinder ein und tragen gleichzeitig zu ihrem eigenen positiven Image bei.

Win-Win-Situation
Seit dem Start der Aktion im Jahr 2020 hat Repanet mit Ihrer Unterstützung insgesamt knapp 50.000 Euro an den Kinderschutzbund gespendet. Auch im Jahr 2022 war die Resonanz der Autofahrer und Reparaturbetriebe positiv. Die Kunden profitierten von einer schnellen, unkomplizierten Reparatur und die Betriebe konnten sich als sozial engagiert und verantwortungsbewusst präsentieren.

Der Repanet Aktionstag findet in diesem Jahr am 16. und 30. September statt. Wir freuen uns auf eine erneute erfolgreiche Aktion und bedanken uns bei allen beteiligten Betrieben und Kunden für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft.