Neues aus dem Repanet Beirat

Liebe Repanet Partner,

Anfang Juli tagte der Repanet Beirat unter der Leitung von Margarita Debos und Andreas Keller. Anwesend waren Dirk Alrutz, Klaus Bardenhorst, Elfie Deusing, Karl-Heinz Fehr, Uli Heinle, Ralf Kaps, Salvatore Palumbo, Frank Thiele, Jürgen Wiederhold, Thomas Wunderlich und Karsten Stöcker.
 
Lesen Sie hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
 
Jetzt noch anmelden: Delle Weg für den guten Zweck
Am 7. und 21. September heißt es wieder „Delle weg für den guten Zweck“. In Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund veranstaltet Repanet auch 2024 wieder einen Aktionstag. Neu in diesem Jahr: Ab 15 Teilnehmenden erhöht das Werkstattnetzwerk den gesammelten Beitrag um 15 Prozent.
 
Unser Tipp: Nutzen Sie diesen Termin nicht nur dafür, kleine Kratzer und Dellen für den guten Zweck zu reparieren und sich damit einen Namen in der Umgebung zu machen. Sehen Sie es auch als Möglichkeit, ein kleines Fest für Ihre Mitarbeitenden auszurichten. Die Vergangenheit hat gezeigt: Die Stimmung an solchen Tagen ist immer sehr ausgelassen. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt unter info@repanet.de an. Auf dem Repanet Blog finden Sie außerdem Formulare, mit denen Sie Werbematerial für die Aktion bestellen können.
 
„Meine Werkstatt“: Der Termin steht
Das beliebte Frauenseminar „Meine Werkstatt“ geht in die nächste Runde: vom 25. bis 27. Oktober geht es in eines der schönsten Wellnesshotels in Mittelhessen – der VILA VITA Rosenpark in der Universitätsstadt Marburg. Wieder mit dabei: Die Referentin Ricarda Scharbert. Dieses Jahr geht es vor allem um das Thema Diskriminierung. Weitere Informationen zu den Inhalten und dem Rahmenprogramm haben Sie bereits per E-Mail erhalten. Anmeldungen sind über diesen Link möglich.
 
Regionalveranstaltungen sollen neu gedacht werden
Wir wollen und können noch nicht zu viel verraten, aber so viel steht schon fest: Um den Gemeinschaftsgedanken ein bisschen mehr zu leben, sollen die Regionalveranstaltungen in Zukunft einen stärkeren Event-Charakter erhalten. Der Fokus soll weniger auf fachlichen Themen als auf gemeinsamen Freizeitaktivitäten liegen. Hintergrund ist, dass sich die Betriebe mehr Zeit für den Austausch wünschen. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
 
Falls Sie aber in der Zwischenzeit eine konkrete Idee oder eine Wunschvorstellung davon haben, in welcher Form die Regionaltreffen in Zukunft stattfinden sollen, dann melden Sie sich gerne bei euch. Wir sind für Vorschläge und Anregungen immer offen und freuen uns über Ihren Input.
 
Die nächste Beiratssitzung findet voraussichtlich am 5. November in Frankfurt statt.