Für Spontane und Kurzentschlossene: Kollegen persönlich auf den Regionaltagungen treffen
Für Spontane und Kurzentschlossene:
gesellen Sie sich zu Ihren bereits angemeldeten Kollegen auf den drei bevorstehenden Repanet Regionaltreffen dazu!
Liebes Repanet Mitglied,
vor kurzem haben wir auf den Karotagen in Würzburg erlebt, wie schön es ist, sich wieder persönlich zu treffen. Nun stehen unsere Repanet Regionaltreffen kurz bevor.
Inhaltlich geht es um:
- die Übertragung manueller in automatisierte Administrationstätigkeiten, wie am Beispiel von KSR Programm 4.0 oder die automatisierte Kalkulation anhand von Schadenbilder am Beispiel von Fast Track AI von DAT
- den Zugang zu Reparaturdaten (am Bsp. vom aktualisierten repair-pedia Tool)
- die Möglichkeiten, die Energieverbräuche weiter zu senken und dies gefördert zu bekommen (vorgestellt durch die Beratungsfirma Cenvis)
- die Prozessverbesserungsmöglichkeiten zwischen Werkstatt und Büro (Mathias Höhn wird über den Beratungsansatz berichten)
- Schadenfälle an und in Ihren Betriebsgebäuden, an Kundenfahrzeugen auf Ihrem Hof usw. und warum diese sehr häufig nicht von der Versicherung abgedeckt werden (der Versicherungsexperte Ricardo Baguena-Ellers berichtet von seinen Erfahrungen mit KfZ Betrieben)
Außerdem haben wir in Wiesbaden am Samstagvormittag einen ganz besonderen Gast: Torsten Schmidt vom BfL (Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Verband der Maler & Lackierer in Frankfurt) wird zu seinen Aktivitäten im Bereich der Kalkulationsdaten berichten. Sie haben die Möglichkeit, ihm Ihre Anliegen vorzubringen.
Hier sind die Termine zur Erinnerung
• 17.-18.06.2022 in Hildesheim
• 24.-25.06.2022 in Wiesbaden
• 08.-09.07.2022 in Bibertal/Günzburg
Für die mittel- und südöstlichen Landesteile ist für den späteren Herbst auf jeden Fall eine weitere Regionalveranstaltung geplant.
Automatisierte Schadenkalkulation
„Betriebe, die nicht auf der Strecke bleiben wollen, müssen sich früher oder später mit automatisierter Schadenkalkulation auseinandersetzen.“ – Axel Krüger, Key-Account-Manager DAT
Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es viel Bewegung im Schadenkalkulationsmarkt. Um Ihnen einen Überblick über verschiedene Handlungsmöglichkeiten zu geben, haben wir Axel Krüger von DAT eingeladen. Dabei wird es unter anderem um die Nutzung und Implementierung neuer Technologien wie zum Beispiel der Fast Track AI gehen.
Energieeinsparungsinvestitionen und Fördermöglichkeiten
„Die meisten Investitionen, die Betriebe in energiesparende Technologien stecken, rentieren sich bereits nach kurzer Zeit.“ – Thomas Koch, Beratungsfirma Cenvis
Die Energiepreise sind in letzter Zeit stark angestiegen. Vor allem K&L-Betriebe leiden darunter und sind deshalb immer mehr auf das Einsparen von Energie angewiesen. Viele wissen aber nicht, wie sie genau vorgehen sollen, damit es sich am Ende auch wirtschaftlich lohnt. Deshalb haben wir den Energieexperten Thomas Koch von der Beratungsfirma Cenvis eingeladen. Er wird erklären, wie Sie mit ein paar Investitionen an den richtigen Stellen Energie einsparen und sicher durch die Energiekrise kommen können. Zudem wird es um die zahlreichen Förderungsmöglichkeiten gehen, die den K&L-Betrieben für Investitionen in energiesparende Technologien oft unwissentlich zur Verfügung stehen.
P.S. Falls Sie ein ganz normales kaufmännisches Seminar an Ihre Teilnahme an der Regionalveranstaltung anschließen möchten, besteht diese Möglichkeit in Wiesbaden:
- Richtig und vollständig kalkulieren und die Positionen auch durchsetzen
Trainer Christoph Marschner, GF Fair-claim
- Samstag 13 Uhr – Sonntag 12 Uhr
- Invest: 249 € zzgl. Übernachtung
Viele Grüße
Ihr Repanet Service-Center