Delle weg für den guten Zweck: Der erste Tag des Aktionstags war ein voller Erfolg
Delle weg für den guten Zweck: Der erste Tag des Aktionstags war ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr hat Repanet wieder zum Aktionstag „Delle weg für den guten Zweck“ aufgerufen. Runde eins der Aktion fand am 16. September statt: Der Lackierfachbetrieb Pfiffner aus Isny, die Karosserie- und Fahrzeugbau Michels aus Cochem und Palumbo aus Neunkirchen haben den Anfang gemacht und am Samstag ihre Werkstätten für kleine Kratzer und Dellen geöffnet. Der Erlös wird wie jedes Jahr eins zu eins an die jeweiligen Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbundes gespendet. Am ersten Tag sind dabei bereits knapp 5.200 Euro zusammengekommen.
„Unsere Kunden, aber auch unsere Mitarbeiter waren begeistert. Wir waren zu dritt und konnten kleine Mängel an rund 20 Fahrzeugen reparieren“, so Robert Pfiffner (Inhaber Lackierfachbetrieb Pfiffner aus Isny). Der Betriebsinhaber nahm mit seinem Team das erste Mal am Aktionstag teil, weiß aber: Das war nicht das letzte Mal! „Es geht dabei nicht nur um das Reparieren von Kleinschäden. Der Tag bietet die perfekte Möglichkeit für ein kleines Event. Bei uns gab es beispielsweise Kaffee und Kuchen vom Kinderschutzbund.“
„Diese Chance sollte man nutzen“
Dass der Aktionstag eine Win-Win-Situation für alle sein kann, weiß auch die treue Teilnehmerin Jutta Michels (Inhaberin Fahrzeugbau Michels aus Cochem): „Diese Chance sollte eigentlich mindestens jeder zweite Betrieb unseres Netzwerks nutzen!“ Mit der Aktion kann nicht nur die Bekanntheit gesteigert und das eigene Image verbessert, sondern auch den Mitarbeitern etwas zurückgegeben werden.
Bei Michels in Cochem wartet quasi das ganze Team auf diesen einen Samstag. Da kam sogar „Dellen Paule“ extra aus dem Ruhestand, um zu unterstützen. Nach getaner Arbeit wurde in diesem Jahr auf dem Gelände ein kleines Grillfest für die Mitarbeiter veranstaltet. Aber schon vorher gab es einige Attraktionen: ein Spielangebot für Kinder inklusive Hüpfburg, Kaffee, Kuchen und vieles mehr. Dabei war es Michels vor allem wichtig, dass die Kleinen nicht zu kurz kommen: „Denn ihnen widmen wir diesen Tag ja schließlich.“
Teil 2 am 30. September
Am kommenden Samstag geht der Aktionstag in die zweite Runde. Mit dabei sind Automobilservice Langenlonsheim, Fairrepair Frank Thiele und Morale Karosserie und Lack. Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Teilnahme und wünschen den restlichen Betrieben viel Erfolg beim Aktionstag.