Repanet Berater
Unsere Experten auf einen Blick
Bei Repanet werden Sie von hochqualifizierten Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten beraten. Sie unterstützen Sie dabei, Kennzahlen zu vergleichen, Ihren Betrieb professionell zu durchleuchten und effizienter zu gestalten. Auch Neuinvestitionen begleiten wir von Beginn an.
Unsere Berater haben einen Blick dafür, was machbar ist und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um passende Lösungen zu entwickeln. Das Beratungsangebot von Repanet wurde speziell für die Bedarfe inhabergeführter Lackier- und Karosseriebetriebe entwickelt.
Jörg Kölling – Diplom-Ingenieur & Sicherheitsingenieur für Handwerksbetriebe
Seit mehr als 20 Jahren ist Jörg Kölling als Diplom-Ingenieur und Sicherheitsingenieur für handwerkliche Betriebe im Bereich der Fahrzeuginstandsetzung beratend tätig. Seit 2001 ist er selbstständiger Berater für das Basismodul Arbeitsschutz und die Vorbereitung zur QM-Zertifizierung für Karosserie- und Lackierfachbetriebe.
Michael Zülch – Diplom-Betriebswirt, Geschäftsführer Zülch Consulting
Seit 1992 hält Michael Zülch Seminare und macht Beratungen, Analysen und Planungen zu Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Verkauf. Zusätzlich entwickelt er Marketingkonzepte und EDV-gestützte Führungstools und hat mehrere Fachbücher über das Management von Kfz-Betrieben verfasst.
Bei Repanet leitet er zusammen mit seinem Team die betriebswirtschaftliche Beratung. Neben der Individualberatung von Betrieben zählen dazu Seminare zur Vermittlung von BWL-Basiskenntnissen, der Unternehmensführung und der Ermittlung des Stundenverrechnungssatzes und zur Nutzung von BWA-Kennzahlen als Steuerungsinstrument. Außerdem versorgt er die Repanet Betriebe mit dem kostenfreien Kennzahlenkompass, einer modernen Art des Betriebsvergleichs. So gehört er ebenfalls zum Repanet Next Generation Trainer Teams und begleitet die Betriebe auch unabhängig davon beim Betriebsverkauf.
Tobias Kolesnyk – Inhaber von Red Baron – der Werbeagentur
Tobias Kolesnyk ist Experte für Corporate Design und Webdesign. Als Repanet Berater unterstützt er die Betriebe in Sachen Onlinepräsenz und Marketing.
Astrid Vellen – Geschäftsführerin von pos³
Astrid Vellen ist selbstständige Unterstützerin für das Handwerk und für Dienstleister und als Beraterin für Kundengewinnung und Kundenbindung tätig. Seit 2006 gehört Sie zum Repanet Berater Team. Seit 2008 ist sie auch Teil des Next Generation Trainer Teams.
Dr. R.F. Bodenheimer – Rechtsanwalt
Dr. R.F. Bodenheimer ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Als juristischer Experte betreut er mit seinem Team die kostenlose Repanet Anwaltshotline. Hier wird Ihnen z.B. bei Fragen rund um die Themen Datenschutz und Arbeitsrecht geholfen. Außerdem ist der Rechtsanwalt im Trainer Team des Nachfolgeprogramm Repanet Next Generation.
Cornelia Beckmann – Trainerin Rhetorik und Kommunikation
Cornelia Beckmann studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Sprechwissenschaft/Stimm- und Sprachheiltherapie. Die Trainerin für Rhetorik und Kommunikation leitet Seminare und Coachings und übernimmt Moderationen für verschiedene Seminarveranstalter und Unternehmen der freien Wirtschaft. Bei Repanet ist Sie Teil des Nachfolgeprogramms Next Generation. Hier ist sie Trainerin für die Bereiche Führung, Kommunikation und Zeitmanagement.
Prof. Dr. Heiko Kleve – Experte für Familienunternehmen
Prof. Dr. Heiko Kleve ist Sozialwissenschaftler, Autor, Berater, Coach und Supervisor. Seit Juli 2017 leitet er den WIFU-Stiftungslehrstuhl für Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien. Seit 2020 ist er Teil des Repanet Next Generation Trainer Teams. Hier unterstützt er als Experte für Familienunternehmen und -strategie, Nachfolge und wirksame Führung.
Mathias Höhn – Berater für die Zusammenarbeit von Verwaltung und Werkstatt
Mathias Höhn hat über drei Jahrzehnte lang seine eigene Kfz-Werkstatt in Kitzingen geleitet und kennt das Netzwerk als langjähriges Repanet Mitglied genau. Zusammen mit Michael Zülch hat er das Beratungskonzept „Lean Management Admin“ entwickelt. Das Konzept dient der systematischen Prozessharmonisierung und -optimierung, nimmt gezielt Verwaltungsabläufe in K+L-Betrieben unter die Lupe, analysiert sie, macht Schwachpunkte sichtbar und liefert Verbesserungsvorschläge.