Wenn der Betrieb still steht .. bereiten Sie jetzt Ihren Notfallordner für den Betrieb vor!
Betrieb steht still. Gehälter und Lieferantenrechnungen konnten nicht mehr gezahlt werden – Chef monatelang im Koma nach unverschuldetem schweren Verkehrsunfall.
Ein Schreckensszenario, das mit einem vollständig gefüllten Notfallordner vermieden werden kann!
Liebes Repanet Mitglied,
gerade in Familienbetrieben ist es oft üblich, dass der Chef oder die Chefin sich um buchstäblich alles kümmert – von der Arbeit in der Werkstatt über die Angebotserstellung und Logistik bis hin zu den Finanzen. Doch was ist, wenn Chef oder Chefin wegen eines Unfalls oder einer Erkrankung wochenlang oder sogar auf Dauer ausfallen? In vielen Betrieben schiebt man solch unangenehme Gedanken weit von sich – doch tritt der Fall tatsächlich ein, ist guter Rat teuer. Denn wer übernimmt jetzt die anfallenden Aufgaben? Wer führt das Geschäft weiter? Wer hat den Überblick über die Finanzen? Wo sind Unterlagen, Vollmachten, Passwörter, Bankverbindungen, Kontonummern etc. abgelegt? Für solche Fälle braucht jeder Betrieb einen Notfallordner.
Online-Seminar erklärt Handhabung
Zülchconsulting hat sich für Repanet dieses Themas angenommen und ein beschreibbares PDF-Dokument für einen Notfallordner entwickelt, in das alle wichtigen Daten, Anweisungen und Unterlagen vollständig und übersichtlich eingetragen werden können. Über das richtige Ausfüllen und den Gebrauch des Ordners informieren zwei aufeinander aufbauende Online-Seminare: Im Rahmen des ersten Seminars werden Thema und Datei detailliert erklärt. Bis zum zweiten Termin füllen die Betriebe ihren Notfallordner aus und können anschließend im Seminar Fragen oder Unklarheiten ansprechen.
Der erste Online-Seminartermin zum Notfallordner findet am 30. November 2021 (15–17 Uhr) statt. Der zweite Termin folgt am 1. Februar 2022 (ebenfalls 15–17 Uhr). Die Kosten betragen 99 Euro je Teilnehmer. Anmelden können Sie sich im Repanet Service-Center unter 0800 2737 263 oder per Mail an info@repanet.de.
Unser Appell: Nutzen Sie dieses Angebot, um Ihr Unternehmen abzusichern, gerade unter den derzeitigen besonderen Umständen. Damit im Fall der Fälle eine reibungslose Weiterführung Ihres Betriebs sichergestellt ist.
Melden Sie sich bitte bis zum 25.11.2021 an. Den Ordner können Sie unten herunterladen.
Viele Grüße
Ihr Repanet Vorstand