Wie Sie den momentanen unternehmerischen Anforderungen bestmöglich begegnen können
Liebes Repanet Mitglied,
auch Sie haben in diesen Tagen sicherlich zahlreiche Fragen, wie Sie den momentanen unternehmerischen Anforderungen bestmöglich begegnen können. Darum werden wir Sie in den nächsten Wochen regelmäßig mit aktuellen Informationen versorgen. Tag für Tag ein Newsletter, der konkrete Hinweise und wichtige Fakten für unsere Branche, für Sie als Mitglied von Repanet bündelt.
Auf der Seite der Bundesregierung stellt Angela Merkel noch einmal klar, dass das Handwerk – im Gegensatz zum Kfz-Handel - seine Betriebe weiter geöffnet haben darf.
Die Wirtschaft stärken will das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Mit vielen Informationsangeboten und konkreten Adressen unterstützt es deutsche Unternehmen bei der Bekämpfung negativer wirtschaftlicher Auswirkungen.
Kurzarbeitergeld – bei sinkender Auslastung sicherlich ein geeignetes Mittel, die Liquidität und die fachliche Kompetenz eines Unternehmens zu sichern. Die Bundesagentur für Arbeit informiert hier sehr ausführlich.
Licht ins Dunkel bringt der ZDK auf seiner speziell für die momentane Gesundheitskrise eingerichtete Website. Dabei geht es nicht nur um gesundheitliche Themen, sondern – per Link zum BDA – auch um arbeitsrechtliche Hinweise.
Sollten Sie konkrete Fragen oder einen Hinweis haben – rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir sind für Sie da.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Repanet Service-Center