25 Jahre Repanet: Eine feste Institution

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit über 60 Jahren arbeiten die Firma Wulff und Standox mittlerweile schon zusammen. Als treuer Wegbegleiter der Lackmarke hat der Leitgroßhändler live miterlebt, wie Repanet 1998 gegründet wurde und mit der Zeit immer weiter gewachsen ist. 

Für Jan-Steffen Entrup, Geschäftsführer der Firma Wulff, hat sich der Verein in den vergangenen Jahren beachtlich entwickelt: „Das Spektrum der Beratung und Unterstützung reicht heute von technischen und organisatorischen Themen über vertriebliche Aspekte bis hin zu betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Optimierungen.“ Dabei ist die unternehmerische Beratung und Unterstützung der Mitgliedsbetriebe bei Weitem nicht alles, was Repanet auszeichnet. Wichtiger noch findet Entrup den Aspekt des vertrauensvollen Austauschs untereinander und den familiären, respektvollen Umgang miteinander. „Bei Repanet steht immer die Besonderheit der mittelständischen, oft familiengeführten Handwerksbetriebe im Vordergrund.“ 

Ein Erfolgsrezept, das aufgeht. „Das Netzwerk hat sich mittlerweile zu einer wahren Institution entwickelt und ist inzwischen nicht mehr aus dem deutschsprachigen K&L-Markt wegzudenken“, so der Geschäftsführer. Er ergänzt: „Wir sind sicher, dass dieser Zusammenschluss auch zukünftig die Nummer-eins-Plattform im K&-L-Markt sein und den Erfahrungsaustausch und die Entwicklung der Freien Werkstätten maßgeblich vorantreiben wird. In diesem Sinne wünschen wir dem Repanet e.V. und allen Mitgliedsbetrieben für die nächsten 25 Jahre alles Gute und viel Erfolg.“

Entrup
Jan-Steffen Entrup, Wulff