Halbzeit bei Repanet Next Generation
Das Repanet Next Generation Programm ist nun zur Halbzeit gekommen und begeistert erneut mit einer motivierten Gruppe von Teilnehmenden, die sich auf ihre Zukunft als Nachfolger in der K&L-Branche vorbereiten. Beim kürzlich stattgefundenen "Bergfest" trafen sich Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie erfahrene Seniorinnen und Senioren zu einem intensiven Austausch. In lockerer Atmosphäre wurden Erfahrungen geteilt Ratschläge gegeben und auf die ersten Programmtage zurückgeblickt.
Beeindruckendes Engagement
„Es ist wirklich beeindruckend, wie engagiert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Repanet Next Generation Programm sind. Die Begeisterung und der Wille, ihre Betriebe erfolgreich weiterzuführen, sind deutlich zu spüren,“ sagt Margarita Debos. „Das Programm bietet ihnen eine einzigartige Plattform, um sich gezielt auf die Herausforderungen ihrer künftigen Rolle vorzubereiten.“
Austausch mit Gleichgesinnten
Einer dieser motivierten Teilnehmer ist Andreas Rother, designierter Nachfolger in einem Karosserie- und Lackierbetrieb. Für ihn war das Programm eine wertvolle Bereicherung: „Der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir neue Perspektiven eröffnet und mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weitergebracht.“ Rother schätzt besonders die praxisnahen Inhalte des Programms, die er bereits im Alltag umsetzen kann und die ihm helfen, seinen Betrieb zukunftssicher zu gestalten. Das Programm bietet vielen Teilnehmenden zudem eine hervorragende Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.