Künstliche Intelligenz bei der Schadensteuerung
Liebes Repanet Mitglied,
das traditionelle Muster im Schadenfall sieht eine Information der Versicherung und der Werkstatt/des Gutachters vor. Doch eine Woche Wartezeit, bis eine Schadenregulierung in die Gänge kommt, liest sich lang und träge. Das haben vor allem die Versicherungen erkannt und machen inzwischen Druck, denn Zeit ist Geld. Der Schlüssel für mehr Schnelligkeit in der Schadenabwicklung lautet: „Künstliche Intelligenz“ – kurz KI. Auf welche automatisierten Prozesse muss sich die K+L-Branche für die Zukunft einstellen?
Im neuen Technik-Newsletter erfahren Sie alles zu Tendenzen und Trends im Hinblick auf KI. Wie positionieren sich die diversen Interessensgruppen zum Thema?
Informieren Sie sich und seien Sie vorbereitet auf die künftigen Herausforderungen des Reparaturgeschäfts.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Repanet Vorstand