Relaunch: Autoreparatur.de im neuen Look

Liebes Repanet Mitglied,

nach zehn Jahren benötigte die Website autoreparatur.de, die besonders in Notfällen für Autofahrer Gold wert sein kann, eine Generalüberholung: Klare Strukturen, aktuelle Themen und die Optimierung des Werkstattfinders waren Gründe für einen Relaunch. 

Was ist neu?
„Die Website wurde zwar in den vergangenen Jahren für die mobile Ansicht aufbereitet, aber es war nun an der Zeit, das gesamte Gerüst zu überarbeiten“, erklärt Margarita Debos, Vorstand Repanet e.V. Unter der Rubrik „Unfallschaden A-Z“ finden die Besucherinnen und Besucher der Website ab sofort die wichtigsten Informationen, die bei einem Schadensfall erforderlich sind, kompakt aufbereitet. Neben dieser Rubrik wurden auch alle anderen Themen der Website aktualisiert, so zum Beispiel die Bereiche „Leistungen“ oder „Repanet e.V.“.  Zusätzlich werden regelmäßig kurze informative Berichte zu allen Themen rund ums Auto veröffentlicht

Werkstattsuche leicht gemacht
Im Fokus der Seite steht nach wie vor der „Werkstattfinder“. Ein Angebot für Endkunden, auf die nicht nur bei einem akuten Schadensfall zurückgegriffen werden kann. „Die Betroffenen haben die Möglichkeit, sowohl nach Postleitzahlen als auch nach Orten zu suchen. Die einfache Bedienung der Website stand für uns im Vordergrund“, erklärt Margarita Debos. Die neue Funktion kommt besonders Autofahrerinnen und Autofahrern zugute, die nicht unmittelbar in ihrer Heimat einen Autoschaden haben und die Postleitzahl ihres aktuellen Standortes nicht kennen. 
 
Verknüpfung mit der Facebookseite „Autoreparatur.de Autolackierung und Instandsetzung in Repanet Werkstätten“
Zum Jahresanfang 2022 stellen wir den Repanet Mitgliedern mit einer Facebook Präsenz eine zusätzliche Quelle zum Teilen von Inhalten, die den Endverbraucher ansprechen, zur Verfügung.
  
Profilpflege auf RepScore.net
Die Repanet Betriebe sind dazu angehalten, ihr Profil auf RepScore.net zu pflegen: „Nur so können wir sicher sein, dass ausschließlich aktive Betriebe angezeigt werden“, sagt Margarita Debos. Wenn alle Profile auf aktuellem Stand sind, sollen in Zukunft auch die Öffnungszeiten der Werkstätten angezeigt werden.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Repanet Service-Center gerne zur Verfügung

Viele Grüße
Ihr Repanet Vorstand