Repanet Aktionstag „Delle weg für den guten Zweck“ – Mitgliedsbetriebe sammeln Spenden für den Kinderschutzbund
Auch 2024 war der Repanet-Aktionstag „Delle weg für den guten Zweck“ wieder ein voller Erfolg. Mehrere Repanet Betriebe haben sich beteiligt und ihren Kunden die Möglichkeit geboten, kleine Schäden wie Dellen oder Kratzer kostengünstig reparieren zu lassen. Der Clou: Der Erlös aus diesen Reparaturen wurde komplett an die jeweiligen Orts- und Kreisverbände des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) gespendet.
In diesem Jahr kamen durch die Aktionen insgesamt 7.560,96 Euro zusammen, die den lokalen Kinderschutzbund-Verbänden zugutekommen. Mitgemacht haben unter anderem Fairrepair Frank Thiele GmbH aus Braunschweig, Karosserie- und Fahrzeugbau Michels aus Cochem und der Automobilservice Langenlonsheim. Letzterer hat nicht nur Reparaturen durchgeführt, sondern auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt.
Fairrepair Frank Thiele GmbH: Kunden spenden großzügig für den guten Zweck
Die Fairrepair Frank Thiele GmbH konnte durch ihren Aktionstag einen Erlös von 1.660,96 Euro erzielen. Neben den eigentlichen Reparaturen haben einige Kunden die Rechnungssumme sogar freiwillig aufgestockt, um noch mehr für den guten Zweck beizutragen. „Es war ein sehr erfolgreicher Tag, und wir freuen uns, dass unsere Kunden die Aktion so positiv aufgenommen haben“, berichtet Geschäftsführer Frank Thiele. Obwohl es keine speziellen Aktionen vor Ort gab, waren viele Kunden begeistert von der Idee, durch eine Reparatur gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
Tolles Rahmenprogramm beim Automobilservice Langenlonsheim
Auch der Automobilservice Langenlonsheim unter der Leitung von Desiree Rittweiler engagierte sich tatkräftig. Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm, das von Kaffee und Waffeln bis hin zu einem Kettcar-Parcours für die kleinen Gäste reichte, lockte der Betrieb etwa 60 Kunden an – darunter viele Neukunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 4.200 Euro wurden an den Kinderschutzbund gespendet. „Unsere Kunden waren begeistert und fanden es toll, dass wir durch die Aktion direkt vor Ort etwas für benachteiligte Kinder tun konnten“, sagt Rittweiler.
Karosserie- und Fahrzeugbau Michels: 1.700 Euro für den neu gegründeten Ortsverband Cochem-Zell
Ebenfalls beteiligt hat sich der Karosserie- und Fahrzeugbau Michels von Inhaberin Jutta Michels aus Cochem. Der Betrieb sammelte 1.700 Euro, die an den neu gegründeten Ortsverband Cochem-Zell übergeben wurden.
Einfach Gutes tun – und dabei das Auto auf Vordermann bringen
Der Repanet Aktionstag ist mittlerweile seit 2020 ein fester Bestandteil der sozialen Verantwortung des Netzwerks. Die Betriebe profitieren dabei nicht nur von der positiven Resonanz ihrer Kunden, sondern zahlen dabei auch auf ihr eigenes Image ein, indem sie sich sozial engagieren und vor Ort Gutes tun.